lerneffekt 3 – ollas oasch, oder doch nicht.

liebes lesterschwein,

wie du weißt hab ich nach unserem haarsträubenden ökoparzellen-abenteuer eine ganzen abend mit thaicurrygekoche zugebracht. rate mal was das ist…

DSC00279

…sieht eklig aus, oder? ist es auch. das ist thaicurry im sommer, 24 stunden nach der zubereitung, ungekühlt.

das ausmaß der frustration war gewaltig, als ich feststellen musste, dass unsere gesamte  gemüse-ernte-action umsonst war. die currys haben zu gären bekommen und waren nur noch zu kübeln. meine kinderleins haben dankenswerterweise den gang zum komposter übernommen, denn ich war selbst zum entsorgen zu angepisst. und als draufgabe hatte ich ja dich und noch einige leute zum essen geladen. und mich schon sehr auf den abend gefreut. allerdings war ob dieses disasters meine motivation nochmal was zu kochen unendlich gegen null strebend.

nach 10 minütigem intensiven selbstmitleid hab ich dann folgende sms verfasst:

liebe leute, ich hab heute 6 leute zum thaicurry essen eingeladen, leider hat das curry über nacht zu gären begonnen. ich würd euch gern trotzdem alle sehen, bin aber zu frustriert zum kochen. anzubieten hab ich eine große schüssel thaisalat. total! frisch! ansonsten wär es super, wenn ihr ein bisschen jause oder so mitbringt. getränke gibt’s, nachspeise auch. danke!

das ergebnis war ein schüssel famoser couscous-salat (danke nachbarn!), die bewährten roten rüben (deine rettung von der parzelle!) mit guacamole, eben der thaisalat. außerdem brot von H., drinks von R. und last, but not least, green thaicurry a la T. (danke ihr lieben!)

collage_4.7.

ich hab den abend mit euch allen sehr genossen und bin glücklich um mitternacht ins bett gefallen.

alles liebe, dein schwesterlein

p.s. lerneffekt 4 – mit den richtigen menschen rundherum ist alles relativ, auch das disastern.

p.p.s. lerneffekt 5 – ich brauch dringend einen größeren kühlschrank.

4 Gedanken zu „lerneffekt 3 – ollas oasch, oder doch nicht.

  1. Pingback: gegrilltes und gekochtes | von schwesterlein an lesterschwein

  2. Pingback: slapstick summer supper club | von schwesterlein an lesterschwein

  3. Pingback: undogmatisch im kerzenschein | von schwesterlein an lesterschwein

  4. Pingback: byebye, blog: die letzte schweinerei. | von schwesterlein an lesterschwein

Hinterlasse einen Kommentar