all-you-can-eat-donnerstag

hi nochmal,

beim finalisieren des bikekitchen-workshop-nachberichts ist mir in der fotodoku aufgefallen dass ich danach ja gleich noch einen lokaltest angehängt hatte! weil der geschätzte loving hut nämlich MO-DO erst um 16:30h aufsperrt, bin ich 1 querstraße weiter zu xu’s cooking in die kaiserstraße gehoppelt. dort war früher ein vegetasia, jetzt gibt’s weiterhin asiatisches veggie- & vegan-zeug, nur unter anderem namen. großer bonuspunkt: outdoor-sitzgelegenheit zwischen spriessendem bambus und blühenden forsythien auf der zweistufig angelegten terrasse!

„leider“ bin ich genau zur mittagszeit reingekracht, und da gibt’s immer all-you-can-eat-buffet, und zwar um preiskämpferische EUR 6,90 – von 11:30 bis 15:00 uhr. schlecht für mich, weil ich mich unter solchen rahmenbedingungen nicht zurückhalten kann, und mich quer durch alle warmhalteplatten mampfe. so auch diesmal:

1. runde: fry me baby one more time!

auf nachfrage bei einer servicedame wurden mir große teile des angebotenen buffets als vegan freigegeben, von der veggie-abordnung gab’s eierreis & konsorten. ich hatte das mit der abteilung warm auch gleich mal falsch verstanden, nämlich dass alles eierreis sei, und mich daher für’s erste nur auf einer buffetseite quer durch die abteilung frittiertes & paniertes getestet. neben dem alibi-gurkensalat wurde der 1. teller dementsprechend begraben unter freunden der deftigen sorte: von gebackenem tofu über panierten fischersatz und rosa wannabe-leberkäse bis bällchen undefinierten inhalts mit einer eingebackenen cashew. dazu mini-frühlingsrollen und rote soße süß-sauer. ich weiß dass du, liebe lesterschwester, auf die fleischersatzabteilung fröhlich verzichten kannst, mir hat’s getaugt. allerdings kam dann die böse überraschung…

2. runde: ma-ma-mango-huhn

die andere seite des buffets war nämlich mitnichten veggie-sperrzone, sondern ganz im gegentum mit der gesamten vegan-kompatiblen warm-abteilung gefüllt: für die gebratenen nudeln sowie tofu mit gemüsestreifen hat der platz weder am teller noch in meinem magen gereicht. dafür mango-huhn, glasierte bohnenschoten mit schwarzen bohnen (TBC – die mädels am nebentisch stuften die schwarzen teile als miso ein), tofu-bällchen süß sauer.

2013-04-18_xu_mango_web

überhaupt witzige geschichte, die tischnachbarinnen dürften gerade die rückkehr eines der drei teenager-mädels gemeinsam mit ihrer mutter zelebriert haben. das unfreiwillig mitbekommene aber sehr nette geplauder drehte sich viel um kulturunterschiede good old europe vs. the U. S. of A., highschool-abenteuer, klamottenkauf und flugverspätungen. am meisten beeindruckt hat die austauschschülerin anscheinend der inflationäre einsatz des wörtchens „love“: „dort sagen das alle ständig – und jeder zu jedem!! i love your shirt, i love that song, i love…“ – und das hat mich wiederum sehr an meine kanada-zeit erinnert. konstatierte nordamerikanische oberflächlichkeit hin und her, der allgegenwärtige alltags-smalltalk samt unumgänglichem kompliment-geplänkel hat mir das einleben in neuer umgebung von supermarkt über uni-cafetteria bis IT-helpdesk definitiv erleichtert.

3. runde: banane in der birne

ach ja, der lokaltest: zum abschluss gab’s noch 2 eingebackene bananen mit zuckersirup, so als leichte draufgabe zum vorhergehenden geschlemme.

fazit: klassisch-solide asia-bespielung, breite auswahl für vleischtiger, sehr günstiges buffet-paket, äußerst aufmerksames service, schöne terrasse. i’ll be back!

die 4. bis X-te runde war dann beim anschließenden geburtstagspicknick von R. im alten AKH dran, inklusive hammer walnuss-brownie by vegan guerilla von E.:

ich hab etwas weniger schokolade, etwas mehr mehl und statt ahornsirup honig und zucker genommen.

2013-04-18_brownie_web

keine ahnung wann ich diese unmengen nahrungszufuhr eigentlich verdaut habe… wahrscheinlich beim abendlichen rumgehüpfe im flex mit L., E. & T. bei meinen verehrten vancouverians brasstronaut. aber das ist eine andere geschichte.

so, jetzt genug gebloggt, back to datenschutz & urheberrecht! ich sollte nicht gleich 2 prüfungen in 1 woche versäumen…

schönen sonntag & freu mich auf deinen supperclub-nachbericht!
hanna

Hinterlasse einen Kommentar